Hi, 

ich bin Christian und du bist wahrscheinlich hier weil du...

...fitter werden willst?

...Schmerzen hast?

...einen Profi für dein Kind suchst?

Dann einfach klicken, umschauen, anrufen!  

Ich helfe gerne wo ich kann. Und gemeinsam erreicht man mehr als alleine.

Ich freue mich auf dich/euch!

Christian

Christian Pfrengle Personal Training & Jugendmentoring, 55425 Waldalgesheim

 
Personal-Training

Trainingsphilosophie

Grundsätzlich sehe ich ein gutes Personal-Training immer als langfristig und ganzheitlich. So versuche ich in all meinen Trainings die individuelle Situation meiner Klienten zu berücksichtigen und meine Trainingseinheiten den jeweiligen Bedarfen anzupassen.

Auch stehen Bewegungsqualität und nachweisbare Erfolge bei mir ganz weit oben. So analysiere ich regelmäßig mit meinen Kunden den momentanen Ist- sowie den gewünschten Soll-Zustand und lege großen Wert auf eine technisch saubere Ausführung.

Da es mir in meiner Arbeit um mehr als nur Bewegung geht, bekomme ich von Klienten immer wieder die Rückmeldung, dass mein Training sich sehr positiv auf die Psyche und die innere Einstellung auswirkt.

So arbeite ich auch mit diversen Übungen und Methoden, welche speziell Stress- und Verspannungsthematiken entgegenwirken und so zu mehr Ausgeglichenheit führen.

Auf dieser Seite findest du ein paar Infos dazu, was ich so in meinen Personal-Trainings mache. Wenn dich davon etwas anspricht oder du etwas ganz anderes im Sinne hast, dann melde dich doch einfach bei mir und wir schauen gemeinsam, wie wir deinen Vorstellungen gerecht werden können.

Gesundheitsorientiertes Training

Die Grundlage guten, gesunden Bewegens besteht aus guten Vital-Werten (Puls, Blutdruck, etc.), Koordination, Kraft und Beweglichkeit. In meinen Trainings finden diese Faktoren angemessene Würdigung.

Wenn du sportlicher werden möchtest, Gewicht verlieren und deine Haltung verbessern willst oder Schmerzen beseitigen möchtest, dann findest du in mir dafür den richtigen Partner.

 

Ich stelle dir ein individuelles Training zusammen, mit dem du deine Ziele erreichst und langfristig erhalten kannst.

Funktionales Outdoor Training

Wenn du...

...lieber draußen als im Studio trainieren willst

...mit wenig Zeit viel erreichen willst

oder du dich einfach mal auspowern willst,

 

biete ich dir in der freien Natur mit einer Vielzahl von Kleingeräten und abwechslungsreichen Trainingsprogrammen ein ganz besonderes Training. Hier trainierst du alle Muskeln deines Körpers in ihrem gesamten Funktionsspektrum.

 

Gleichzeitig baust du dabei ein leistungsfähiges Herzkreislaufsystem auf, bewegst dich an der frischen Luft und kannst einfach mal deinen Kopf frei machen.

Leistungssportler und Highperformer

Du möchtest dein Leistungsniveau durch effektives und gleichermaßen präventives Training auf ein neues Level bringen?  

Durch jahrelange Arbeit mit jungen Athleten, habe ich mir eine Vielzahl von Trainingsmethoden angeeignet, um dir dabei zu helfen mit gutem Training das Beste aus dir rauszuholen. Um die Verletzungsgefahr möglichst gering zu halten, biete ich dir Behandlungsformen, die dein Training unterstützen.

Abhängig von deinen speziellen Bedürfnissen schauen wir gemeinsam, dass wir einen Trainingsrythmus finden, der in dein sportartspezifisches Training passt und sich gut in deinen Alltag einbauen lässt.

Kinder- und Jugend- Training

Kinder müssen sich mit viel Spaß auspowern können, um ausgeglichener und zufriedener mit sich selbst zu sein. 

 

Speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnittene Trainings-methoden wirken sich positiv auf Selbst-bewusstsein, Körperhaltung, schulische Leistungen sowie das Sozialverhalten der Heranwachsenden aus.

Besonders junge Talente und angehende Leistungssportler können von einem gemein- samen Training profitieren, da ich durch meine Erfahrung im Kinder-Leistungssport genau weiß, welche besonderen Herausforderungen diese Lebenssituation für die Kinder und deren Familien mit sich bringt.

 
Gegen Schmerz

Hier findest du den passenden Ausgleich zu Training und Alltag.

1/10
1/13
1/7

Kinesiologisches Taping

Gelenkschmerzen sind meistens muskulär bedingt. Muskeln die nicht richtig arbeiten, führen zu Fehlstellungen, Reibung und schließlich Schmerz.

 

Durch individuelle Muskelfunktionstests kann herausgefunden werden, welche Muskeln nicht richtig arbeiten. Durch die gezielte Anwendung verschiedener Tapes an den richtigen Stellen, wird die Muskulatur in ihrer Funktionsweise unterstützt und kann wieder richtig arbeiten.

So verschwindet der Schmerz und die Bewegungsfreiheit kann wieder hergestellt werden.

Massagen

Ob Büromensch, Hobby- oder Leistungs-sportler. Jeder individuelle Lebensstil bringt durch zu viel, zu wenig oder falsches Bewegen seine eignen Verspannungs-muster mit sich. 

Mit verschiedenen Massage- und anderen Behandlungstechniken biete ich dir einen wohltuenden Ausgleich, löse die Ver-spannungen und verhelfe dir zu mehr Lebensqualität.

Hilfe zur Selbsthilfe

Sobald wir herausgefunden haben, wo deine Probleme liegen, bzw. was sie verursacht, zeige ich dir gerne, wie du selbst an diesen Arbeiten kannst.

Eine Mischung aus Selbstmassage, Dehnung der verspannten und Kräftigung der  zu schwachen Muskeln, ermöglicht dir, dir effektiv und umsetzbar selbst zu helfen.

 

Jugendmentoring

"To lead people, you must walk behind them"
"Um andere zu führen, gehe hinter ihnen"
-

Frei nach der Idee, dass junge Menschen dazu in der Lage sind den für sie richtigen Weg zu wählen, wenn man sie lässt und dabei unterstützt, habe ich mein Konzept vom Jugendmentoring entwickelt.

Nach diesem arbeite ich gemeinsam mit jungen Menschen daran herauszufinden, wie sie zufrieden und erfolgreich durch unsere heutige Welt gehen können, ohne sich zu sehr verbiegen zu müssen.

In den oben aufgelisteten Kapiteln können Sie sich als Eltern gerne in die Idee des Jugendmentoring ein- lesen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass ich für Ihr Kind der passende Begleiter sein könnte, freue mich darauf  Ihre Familie bald persönlich kennenzulernen.

Silvia und Johann Lafer

 Für unseren Sohn J. sind die vielseit-

igen, sportlichen Unternehmungen mit Christian sehr wichtig. Von der gemeinsamen Zeit hat er in den letzten 2 Jahren nicht nur körperlich stark profitiert, sondern ist auch sehr viel selbstbewusster geworden. So hat sich auch die schulische Situation stark verbessert, was wir vor allem dadurch merken, dass J. wesentlich ausge-  glichener und stressfreier durch den Alltag geht. 

Sonja H.

Christian ist für unsere Kinder

zu einem wichtigen Ansprech-

partner geworden.

Die Gespräche und Trainings-

einheiten, in denen er als

geduldiger und einfühlsamer

Berater zur Verfügung steht,

geben beiden Sicherheit

und unterstützen sie in

ihrer persönlichen Entwicklung.

Auch beobachten wir einen

positiven Einfluss auf alle

schulischen Belange und eine

Stärkung der Beziehung unter-

einander. Das gibt auch uns als Eltern ein gutes Gefühl.

Was die Leute so sagen...

 

Ich arbeite nun schon längere Zeit mit Christian zusammen und habe große Freude an seinen Methoden, die mich bereits in kurzer Zeit sehr weit gebracht haben! Das abwechslungsreiche Training aus verschiedensten Bereichen setzt immer wieder neue Impulse. Seine Kompetenz und Wissen über Krafttraining spiegelt sich auch in seiner individuellen Betreuung wieder. Christians zielstrebige und ehrgeizige Art motiviert!

Immanuel Höhn

Fussballprofi, 2. Bundesliga Darmstadt

Silvia und Johann Lafer

Unternehmer, Fernsehkoch

Für unseren Sohn J. sind die vielseitigen, sportlichen Unternehmungen mit Christian sehr wichtig. Von der gemeinsamen Zeit hat er in den letzten 2 Jahren nicht nur körperlich stark profitiert, sondern ist auch sehr viel selbstbewusster geworden. So hat sich auch die schulische Situation stark verbessert, was wir vor Allem dadurch merken, dass J. wesentlich ausgeglichener und stressfreier durch den Alltag geht.

Aljoscha Dreisörner

Blogger, Doktorand Universität Frankfurt

Christian ist eine Persönlichkeit und Bereicherung für alle, die ihn kennen und mit ihm arbeiten dürfen. Mir persönlich hat er geholfen, Bereiche in meinem Leben anzuschauen, von denen ich bisher gar nicht gemerkt hatte, wie viel Einfluss sie auf meine Zufriedenheit haben. Dabei hat er mir nicht einfach verschiedene Körperübungen oder Entspannungsübungen gezeigt. Christian hat mir gezeigt, wie ich die Themen Gesundheit, Glück und Balance in mein Leben integrieren kann. Ich kann ihn jedem empfehlen, der den Mut hat, persönliche Veränderungen durchzuführen und sich dafür menschliche und kompetente Begleitung wünscht.

Beim Training mit Christian ist mir bewusst geworden, dass ich mich in meinem damaligen Beruf nicht verwirklichen konnte - eine Erkenntnis die sehr schmerzhaft war und mich vor harte Entscheidungen gestellt hat. Durch das Training und Christians persönlichen Beistand konnte ich die Kraft und den Mut entwickeln, mein Leben selbst zu gestalten. Auch wenn es nicht leicht war, fühle ich mich heute in meiner täglichen Arbeit so gut wie nie zuvor! Danke Christian!

Sarah Stumböck

Pädagogin

Sonja H.

Grundschullehrerin

Christian ist für unsere Kinder zu einem wichtigen Ansprechpartner geworden.

Die Gespräche und Trainingseinheiten, in denen er als geduldiger und einfühlsamer Berater zur Verfügung steht, geben beiden Sicherheit und unterstützen sie in ihrer persönlichen Entwicklung. Auch beobachten wir einen positiven Einfluss auf alle schulischen Belange und eine Stärkung der Beziehung untereinander. Das gibt auch uns als Eltern ein gutes Gefühl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Weg

Hier kannst du dir einen kleinen Überblick über mich und meinen Werdegang machen...

...wenn du sonst noch etwas wissen möchtest, kannst du mich gerne persönlich danach fragen.

 

Blog

Hier geht es zu meinem persönlichen Blog. Ich versuche regelmäßig Inhalte rund um mich und meine Arbeit zu posten.

Es geht dabei also hauptsächlich um Training und Gesundheit, aber auch Themen wie Ernährung und Erziehung sollen angesprochen werden.

Interessiert? Einfach Hier klicken, dann kommst du zum Blog :)

 

Events

Für Kids

Open Gym

Für Erwachsene

 

Hier findest du mich

Christian Pfrengle

Ernst Esch Straße 7, 55425 Waldalgesheim

 info@christianpfrengle.de

 0170 4983211

"Sled drag"