Personal-Training
 

Trainingsphilosophie

Grundsätzlich sehe ich ein gutes Personal-Training immer als langfristig und ganzheitlich. So versuche ich in all meinen Trainings die individuelle Situation meiner Klienten zu berücksichtigen und meine Trainingseinheiten den jeweiligen Bedarfen anzupassen.

Auch stehen Bewegungsqualität und nachweisbare Erfolge bei mir ganz weit oben. So analysiere ich regelmäßig mit meinen Kunden den momentanen Ist- sowie den gewünschten Soll-Zustand und lege großen Wert auf eine technisch saubere Ausführung.

Da es mir in meiner Arbeit um mehr als nur Bewegung geht, bekomme ich von Klienten immer wieder die Rückmeldung, dass mein Training sich sehr positiv auf die Psyche und die innere Einstellung auswirkt.

So arbeite ich auch mit diversen Übungen und Methoden, welche speziell Stress- und Verspannungsthematiken entgegenwirken und so zu mehr Ausgeglichenheit führen.

Auf dieser Seite findest du ein paar Infos dazu, was ich so in meinen Personal-Trainings mache. Wenn dich davon etwas anspricht oder du etwas ganz anderes im Sinne hast, dann melde dich doch einfach bei mir und wir schauen gemeinsam, wie wir deinen Vorstellungen gerecht werden können.

Gesundheitsorientiertes Training

Die Grundlage guten, gesunden Bewegens besteht aus guten Vital-Werten (Puls, Blutdruck, etc.), Koordination, Kraft und Beweglichkeit. In meinen Trainings finden diese Faktoren angemessene Würdigung.

Wenn du sportlicher werden möchtest, Gewicht verlieren und deine Haltung verbessern willst oder Schmerzen beseitigen möchtest, dann findest du in mir dafür den richtigen Partner.

 

Ich stelle dir ein individuelles Training zusammen, mit dem du deine Ziele erreichst und langfristig erhalten kannst.

Funktionales Outdoor Training

Wenn du...

...lieber draußen als im Studio trainieren willst

...mit wenig Zeit viel erreichen willst

oder du dich einfach mal auspowern willst,

 

biete ich dir in der freien Natur mit einer Vielzahl von Kleingeräten und abwechslungsreichen Trainingsprogrammen ein ganz besonderes Training. Hier trainierst du alle Muskeln deines Körpers in ihrem gesamten Funktionsspektrum.

 

Gleichzeitig baust du dabei ein leistungsfähiges Herzkreislaufsystem auf, bewegst dich an der frischen Luft und kannst einfach mal deinen Kopf frei machen.

Leistungssportler und Highperformer

Du möchtest dein Leistungsniveau durch effektives und gleichermaßen präventives Training auf ein neues Level bringen?  

Durch jahrelange Arbeit mit jungen Athleten, habe ich mir eine Vielzahl von Trainingsme-thoden angeeignet, um dir dabei zu helfen mit gutem Training das Beste aus dir rauszuholen. Um die Verletzungsgefahr möglichst gering zu halten, biete ich dir Behandlungsformen, die dein Training unterstützen.

Abhängig von deinen speziellen Bedürfnissen schauen wir gemeinsam, dass wir einen Train-ingsrythmus finden, der in dein sportartspezi-fisches Training passt und sich gut in deinen Alltag einbauen lässt.

Kinder- und Jugend- Training

Kinder müssen sich mit viel Spaß auspowern können, um ausgeglichener und zufriedener mit sich selbst zu sein. 

 

Speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnittene Trainings-methoden wirken sich positiv auf Selbst-bewusstsein, Körperhaltung, schulische Leistungen sowie das Sozialverhalten der Heranwachsenden aus.

Besonders junge Talente und angehende Leistungssportler können von einem gemein- samen Training profitieren, da ich durch meine Erfahrung im Kinder-Leistungssport genau weiß, welche besonderen Herausforderungen diese Lebenssituation für die Kinder und deren Familien mit sich bringt.